Home > Light-Life Produkte
Gesundheit und Wohlbefinden

Gesundheit und Wohlbefinden –
Grund­bedürfnisse des Menschen

Gesundheit und Wohlbefinden – danach strebt der Mensch in allen Lebenszeiten. Ob groß oder klein, ob jung oder alt – wer gesund ist und sich in seiner Haut wohlfühlt ist den körperlichen und psychischen Herausforderungen des Lebens besser gewachsen.

Gesundheit und Wohlbefinden wird beeinflusst vom inneren Gleichgewicht

Wer in Harmonie und Einklang lebt, den bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Darum gehören die beiden Begriffe auch eng zueinander. Denn wer sein Leben in vielen Bereichen in der Waage hält, der hat die besten Voraussetzungen für ein seelisches Wohlbefinden und körperliche Gesundheit.

Im digitalen Zeitalter, wenn alles schneller bearbeitet werden soll und die Anforderungen steigen, wird es nicht leichter ein gesundes Verhältnis von Anspannung und Entspannung in sein Leben zu bringen.

Darum ist es umso wichtiger ein harmonisches Verhältnis in Partnerschaft und Familie, Beruf und Arbeit und in ein persönliches Netzwerk aus Freunden, Freizeit und sozialen Kontakten zu haben. Denn aus diesen Bereichen schöpfen wir Kraft und Energie für Gesundheit und Wohlbefinden.

Wie es gelingt in Harmonie zu bleiben?

Jeden Tag aufs Neue ist es ein Balanceakt all diese Pole gegenseitig ins Gleichgewicht zu bringen. Mehrmals täglich können sie in Disharmonie geraten, denn sie bedingen sich gegenseitig. Äußere Einflüsse von Umwelt und Technik können den Körper zusätzlich belasten.

So unterliegt alles einem ständigen Ausbalancieren. Auf eine Auseinandersetzung folgt eine Einigung, auf einen Streit eine Versöhnung. Nach einer Verletzung kommt eine Gesundung und das richtige Maß von Freizeit und Arbeit muss auch stets neu justiert werden.

Was tun, wenn sich die Balance nicht mehr einstellen will?

Diese Spagate im Leben scheinen genau das zu sein, was der Mensch zum Leben braucht. Ein Auf und Ab – der Wechsel aus Ruhephase und Anspannung. Doch wenn das Gleichgewicht so richtig in Schieflage gerät, dazu reicht schon ein Baustein aus den unterschiedlichen Bereichen aus, dann kann der Konflikt in unserem Seelenleben auch Konsequenzen für die körperliche Gesundheit haben.

Wenn wir krank werden, sind wir auf die wirksamste Medizin, die Selbstheilungskräfte unseres Körpers angewiesen. Das heißt nicht, dass jede Krankheit besiegbar ist. Aber der eigene Körper ist zu großartigen Leistungen fähig. Dazu muss er aber bestmöglich unterstützt werden. Beispielsweise mit guter Ernährung, einer Reduktion von Stress, ein Streben nach besserem Einklang mit sich selbst und seinem Leben.

Mit den Light-Life Produkten die Harmonie aktivieren


In jedem Menschen sind Selbstheilungskräfte verborgen. Diese sind kein seltenes Wunder, sondern ständig im Einsatz. Unser Körper repariert und erneuert Zellen, wehrt Krankheitserreger ab oder leitet Schadstoffe aus, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen.

Verschiedene Entspannungsmethoden, bewusste tiefe Atmung und unterstützende Gesundheits- maßnahmen fördern die Regeneration und die Selbstheilung des Körpers.

Ebenso können die unterschiedlichen Light-Life Produkte zum Wohlbefinden beitragen, den Stress reduzieren und so die Selbstheilungskräfte des Körpers positiv beeinflussen.

Hier finden Sie einen Überblick zu folgenden Light-Life Produkte bei uns im Shop:

Außerdem freuen wir uns, wenn Sie uns auf Instagram oder Facebook folgen.
Auf unserem youtube.TV finden Sie interessante Erklärvideos zu den Produkten.

Ihre Katharina Spurling-Kaffl